StartseiteSchottlandIch habe wieder einen Plan :)

Bevor ich es vergesse, ich habe bei dem letzten Beitrag noch ein Bild hinzugefügt.

Da das mit dem w-lan irgendwie nicht funktioniert hat habe ich dann via Telefon, wobei da das Netz auch fürchterlich war und das Telefonat immer wieder unterbrochen wurde, zusammen mit meiner Mutter auf der Isle of Skye ein Hostel gefunden, welches dringend Hilfe benötigt. Daher haben wir dann kurzerhand eine Mail verschickt und nur wenig später habe ich eine Zusage bekommen, dass ich kommen kann :). Morgen werde ich dann hoch in den Norden fahren um dann an der Westküste runter nach Ullapool zu fahren. Dort verbringe ich dann eine Nacht in einem Hostel, bevor ich dann auf die Isle of Skye nach Uig fahre. In dem doch sehr modernen Hostel kann ich dann schlafen und helfe dafür bei den anfallenden Arbeiten. Bin schon gespannt wie es wird, aber es kann ja eigentich nur besser werden 😉

Heute habe ich aber nach der ganzen Planerei mir mal das kleine Örtchen Helmsdale angeguckt. Unter anderem habe ich ein kleines Informationscentrum besucht, welches Informationen über die Gechichte des Ortes auch sehr anschaulich dargestellt hat. Die Dame an der Kasse war ganz erstaunt, dass ich mir als junger Mensch freiwillig das Museum angucken möchte. Danach habe ich noch die „Emigrants Statue“ und das „War Memorial“ besucht, bevor ich dann gerade beim Einsetzen des Regens wieder auf meinem Zimmer war um euch von den Neuigkeiten zu berichten.

Emigrants Statue

Emigrants Statue

War Memorial

War Memorial

War Memorial

War Memorial

Telford Bridge

Telford Bridge


Kommentare

Ich habe wieder einen Plan :) — 3 Kommentare

  1. Ich wünsche dir eine schöne Überfahrt und hoffe, dass du im Hostel eine schöne Zeit haben wirst! In Hostels sind für gewöhnlich ja coole Menschen unterwegs, deswegen gehe ich stark davon aus, dass es dir dort gefallen wird. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.