StartseiteSchottlandSooo viele Schafe

Zumindest deren Felle.

Ich war nämlich gestern in der einzigen Gerberei Schottlands. Dort wird aus den Schafhäuten mit dem Fell dran Leder hergestellt, das dann dekorativ auf den Boden oder so gelegt werden kann. Alle Arbeitsschritte werden dort in Handarbeit an über 100 Jahre alten Maschinen durchgeführt. Im Verkaufsraum liegen dann ganz viele kuschelig weiche Felle herum, von denen ich mir dann auch eins ausgesucht habe, was jedoch nicht so leicht war, da irgendwie alle so schön weich waren.

Bevor ich dann weiter zum Dunvegan Castle gefahren bin, habe ich noch in einem kleinen Kaff am Hafen unten Bilder gemacht und dabei gesehen, dass sich ein kleiner Vogel in einem Krabbenfangkorb eingesperrt hatte und ein zweiter verzweifelt um den Korb herumfolg um wohl seinem Partner zu helfen. Nachdem ich die Kamera ins Auto gebracht hatte und zurück war, hatte auch der zweite Vogel den Weg in einen der Körbe gefunden. Da habe ich dann erstmal Lebensretter für die beiden Vögel gespielt und die Körbe geöffnet. Hach…da fühlt man sich gleich viel besser 🙂

Beim Castle habe ich erstmal den riesigen schönen Garten bewundert, bevor ich mir dann das eigentliche Castle mal von innen angeguckt habe. Dieses ist schließlich schon über 800 Jahre alt (laut der Dame am Eingang des Castles) und ist das Familienanwesen des MacLeod Clans. Natürlich waren auch viele alte Gegenstände des Clans ausgestellt, die doch sehr beeindruckt haben. Und worauf der Clan wohl sehr stolz ist, sind die vielen Bilder von den ehemaligen Clanchiefs und anderen wichtigen Clanmitgliedern, die überall im Castle an den Wänden hingen. Das Fotografieren war im Castle leider verboten, weshalb es keine Bilder von innen, sondern nur von außen gibt.

Den Tag habe ich dann damit beendet, dass ich für die andern aus dem Team gekocht habe. Eigentlich wollte ich ja Schitzel machen, aber irgendwie konnte ich hier das richtige Fleisch dafür einfach nicht finden. Also gab es dann nur Frikadellen. Aber damit konnte ich die andern auch glücklich machen 😉

2016-07-10-14-05-23 2016-07-10-14-06-34 2016-07-10-14-09-32 2016-07-10-14-11-28 2016-07-10-14-14-46 2016-07-10-14-16-14 2016-07-10-14-18-50 2016-07-10-14-20-23 2016-07-10-14-22-59 2016-07-10-14-26-36 2016-07-10-14-28-52 2016-07-10-14-30-00 2016-07-10-14-31-25


Kommentare

Sooo viele Schafe — 1 Kommentar

  1. Hallo liebe Lisa,
    Was du alles zu sehen bekommst.
    Wir kennen das nur aus dem Fernsehen mit Christopher
    Lambert und du hast das life.
    Wir wuenschen Dir noch eine tolle Zeit , sind aber froh wenn du
    wieder zuhause bist.
    Gruesse aus Portugal und von Flipper
    Gaby und Jo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.