StartseiteSchottlandDie Zeit in Callander
2016-09-9-16-16-21

Da es um Callander herum in zu Fuß erreichbarer Nähe eigentlich nur Natur gibt, habe ich mich nach einem wundervollen Frühstück, bestehend aus Scones und einer köstlichen Apple Tarte vom örtlichen kleinen Bäcker, auf den Weg gemacht, diese Natur zu erkunden. Natürlich durfte die Kamera und ein Stift zum loggen der Geocaches nicht fehlen. Mein Ziel war ein kleiner Berg direkt neben Callander, auf dem ein riesiger Felsbrocken thront. Dieser Felsbrocken wurde beim Schmelzen von Gletschern vor vielen Jahrhunderten an diesen Ort getragen, jedoch ist die Legende von Samsons Putting Stone viel verbreiteter. Darin heißt es, dass Riesen vom benachbarten Ben Ledi aus einen Steinweitwurfwettbewerb veranstalteten. Und der Fels, der heute auf dem Berg zu finden ist, wurde von dem Riesen Samson geworfen, welcher damit als Sieger aus dem Wettbewerb hervorging.

Nach ca. 13 km bin ich dann wieder im Hostel angekommen. Das Hostel ist übrigens sehr empfehlenswert, also wer Lust hat sich auch mal Samsons Putting Stone aus der Nähe anzugucken, der sollte unbedingt dort übernachten…oder wenigstens einen kurzen Stopp im dazugehhörigen Cafe einlegen.

Samsons Putting Stone

Samsons Putting Stone

2016-09-9-16-39-23

2016-09-9-16-40-33

2016-09-9-16-53-42

2016-09-9-16-54-46


Kommentare

Die Zeit in Callander — 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.